9/06/2014

Berlinbesuch mit dem kleinen Kind

Nach zwei Jahren haben haben wir es es endlich geschaffte, der Liebste und ich und das kleine Kind sind zusammen in Berlin. Und es ist wunderbar. Das Wetter könnte schöner nicht sein, endlich ist wieder Sommer. Die Unterkunft in der Jugendherberge ist total in Ordnung. Das Max-Herre-Konzert und das anschließende mit Bier-in-der-Hand-durch-die-Stadt-Schlendern taten meiner Seele gut. Endlich lang vermisste Freunde wiedergesehen, viel geredet, etwas geweint. Leckeres Essen: vietnamesisch, italienisch, koreanisch, Bio-Eis und tausend Torten.
Das kleine Kind macht fast alles wunderbar mit. Das viele Transportiertwerden missfällt ihr dann doch auf die Dauer. Egal ob in Buggy oder Trage. Überall gibt es was zu entdecken, es blinkt, hupt, eine Sirene, ein lautes Auto, Menschen, Hunde, Kinder. Im Sandkasten etwas Ruhe bzw. endlich wieder selbstbestimmte Bewegung möglich. Im tollen Kindercafé gab es auch Fahrgeräte, denn Rutschautofahren ist ihre große Leidenschaft.
Wie gut, dass wir zu hause im Stehen wickeln,  es fehlt nur der Wickeltisch aber ansonsten geht das ja auch an Bettkanten, Parkbankkanten und Mamas/Papas Händen festhaltend.  Essen geht gar nicht. Zu viel Aufregung und Ablenkung. Brust, Brust, Brust.
Es ist schön hier zu sein. Aber wir freuen uns dann doch auf unser Zuhause, an einem Ort sein zu können und wieder weniger Trubel um uns herum. Wir sind gestresst  und streiten uns wegen Blödsinn. Mit Essen im Bauch ist dann alles wieder gut.

....etwas Pikler......mehr: "so ist das Leben eben"....

Liebe Grüße aus der gerade nass werdenden Hauptstadt,

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.