1/29/2015

Zurück finden - neu ankommen

Am Montag hat die Kleine Dame nach drei langen Wochen endlich den Gips abgenommen bekommen. Zuletzt war sie damit sicher gelaufhumpelt und eigentlich sehr zufrieden. Nun muss sie das Laufen wieder lernen und ist sehr frustriert und sauer darüber, wie das Bein noch schmerzt. Doch wir befolgen den Rat des Arztes und schenken der Sache kaum Aufmerksamkeit im Sinne von Übungen oder Überdramatisierung. Ich beschreibe ihr immer wieder, dass es dauert, bis ihr Bein wieder Kraft hat und sie selbst fühlen muss, was sie schon kann. So schiebt sie ihre Babys im Buggy auf Knien rutschend durch die Gegend. Oder spielt mit ihrem Kehrblech aufräumen und geht zum Müll. Auch in der Krippe kommt sie wieder an und freut sich sehr, bei den Kindern und Erzieherinnen zu sein.

Seit Weihnachten war ich nun zu hause, habe mich fast gefühlt wie in Elternzeit-Zeiten. Seit gestern bin ich nun wieder im Büro, berate Studies, kümmere mich um dies und das und merke: ich muss auch erst mal wieder hier ankommen. Auch wenn es nur für kurz ist, denn bald ist die Zeit an der Uni endgültig vorbei und ich arbeite als Lehrerin an einer Berufsschule. Dafür muss ich a) die ganzen Unterlagen lesen, die mir zur Verfügung gestellt wurden und b) mit mit dem Gedanken anfreunden, dass meine Arbeit in Zukunft viel weniger selbst bestimmt ist als die letzten Jahre. Mal sehen, wie mir das gefällt, Lehrerin sein. Denn davon hängt auch ab, ob ich nach der Elternzeit dahin zurückkehre und mich um eine Referendariats-Platz bewerbe.

Mein erster SpielRaum-Kurs ist nun zu Ende. Acht aufregende Termine mit tollen Müttern und ihren Kindern liegen hinter mir. Ein paar wollen wiederkommen, einige neue Anmeldungen habe ich auch schon....ein schönes Gefühl!

Hoffentlich treffen wir bald eine Entscheidung was unsere Wohnsituation angeht, denn je schwangerer ich werde, desto gestresster bin ich von unserem Mini-Haus mit seinen Treppen und Macken und der Winterkälte und der Öl-Ofen-Wärme. 

 Ach, und hoffentlich beendet die Telekom ihr "Fühlen-Sie-Sich-wie-in-der-DDR-Spiel" bald mit uns und schließt uns endlich endlich endlich ans Festnetz und Internet an, denn der Surfstick ist ein lahmes Ding und ich habe einfach Sonntags gerade keinen Nerv, Fotos von unserem Wochenende hochzuladen....

So,  ich habe genug vom Winter und will wieder solche Sonnen-Sonntage:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.