12/28/2016

Die Liste des Wahnsinns 2017

Weihnachten ist vorbei. Die Kinder und wir sind zuhause und genießen die Ferien von Krippe, Waldkindergarten, Schule und Studienseminar. Wir erholen uns von einem erneuten gescheiterten Hauskaufversuch, dem Leben als Familie mit zwei arbeitenden Elternteilen, den vielen Terminen die unser Engangement in Kommunalpolitik, Stiftung, Kindergruppe, DLRG so mit sich bringen. 

2017 bringt zumindest von unserer Seite verhältnismäßig wenig geplanten Wahnsinn:

1. Im Februar beginnt mein Dasein als Teilzeit-LiV. Das heißt ich werde 6 Stunden unterrichten, einen Tag ins Studienseminar müssen und habe ansonsten die Zeit, meine UBs und so weiter vorzubereiten. Bin gespannt, wie das wird. Habe zwei tolle Mentorinnen und im Studienseminar wirkliche tolle Menschen getroffen.

2. Wir suchen immer noch ein Haus. Oder einen Hof. Es bleibt schwierig. Weil Lich so teuer ist. Und so begehrt. Und wir ganz unterschiedliche Vorstellungen haben.

3. Wir fahren im Sommer nach Dänemark und erfüllen dem Liebsten damit einen Herzenswunsch. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass das Wetter besser wird als in unserem Ostsee-Urlaub dieses Jahr.

4. Eine Neuauflage des 2Frauen-5Kinder-Urlaubs ist geplant. Dieses Mal wollen wir nicht ans Meer sondern zu meinen Freunden ins Kochertal. Ohne Margen-Darm-Infekt!!!

5. Ich fahre auf Studienfahrt in die Schweiz. Der Mann fliegt nach Finnland.

6. Wir haben zwei Babysitting-Wochenenden geschenkt bekommen. Wir wissen noch nicht, was wir tun!

7. Wiedermal zusammen ins Kino gehen wäre schön. Ansonsten:Weiterhin allein regelmäßig ins Kino gehen oder andere Kulturgeschichten machen.

8. Aerial-Yoga weitermachen will ich auf jeden Fall. Und joggen gehen.

9. Der Liebste will mal wieder beim Triathlon mitmachen. 

10. Weihnachten bei meiner Schwester feiern und damit nur 70 und nicht 700km fahren müssen.

11. Im Haus an den bösen Stellen Ordnung machen. Dieser Keller...dieses Arbeitszimmer. Dieses Wäsche-Chaos-Wickelzimmer.  

12. Mit der @fitnessmutti ein Buch schreiben. 

13. Babys in der Familie und im Freundeskreis willkommen heißen. Der Verführung wiederstehen, selbst schwanger zu werden. 

14. Innerorts das Auto öfter stehen lassen, laufen oder radfahren.

Gärtnern und Nähen hab ich erstmal aufs Minimum runtergefahren. Nur das Nötigste. Erdbeeren und Löcher flicken.  
Mir fehlen ein Gemüsegarten und ein Nähtisch. Und Muße.Und Energie.

Alles in allem sehr realistische Wünsche und Projekte fürs Neue Jahr.

Und bei euch?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.