3/04/2018

Glück gehabt!

Was hab ich in  meinem Leben schon ein Glück gehabt!

Eine tolle alleinerziehende Mutter, die mir eine schöne Kindheit beschert hat, zwei tolle Schwestern habe ich, einen Vater der mit mir tolle Urlaube gemacht hat. 
Ich hatte tolle Lehrer, konnte auf einer großartigen Schule mein Abi machen, hab im besten Kino Deutschlands mein Geld verdient, war ein Jahr asl Au Pair in einer Gastfamilie, die mich nicht ausgebeutet sondern wirklich in die Familie aufgenommen hat. Mein Studium hat mir einigermaßen Spaß gemacht und ich hab nebenbei viel arbeiten können und Erfahrungen sammeln können. 

Auch wenn die Geburt meines Sohnes nicht so wirklich toll war, hab ich mich gut davon erholt und ein gesundes glückliches Kind. Ich hab mit tollen Menschen in einem tollen Haus gewohnt und den Traum von der WG lange gelebt. Mein Job an der Uni hat mir viele Entwicklungsmöglichkeiten geboten, ich konnte an Büchern mitschreiben und sehr selbstbestimmt arbeiten. Ich war schon an vielen wunderschönen Orten der Welt.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe war ich durch Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir haben unser erstes gemeinsames Zuhause gefunden, rechtzeitig bevor ohne Komplikationen die Kleine Dame geboren wurde. Dann wurde mir ein toller Job in der Schule angeboten, den ich obwohl ich ihn einmal abgelehnt habe, beim zweiten Anlauf bekommen habe. Die Schwangerschaft mit dem Küken verlief problemlos und die Geburt auch. Meine Kinder gehen gerne in ihre tollen Einrichtungen. Nun haben wir unser Traumhaus gefunden. Begleitet werde ich schon immer bei allem von tollen Menschen. 

Was ein Glück! Wenn ich morgens um sechs an einem Sonntag aufstehe, um etwas fürs Studienseminar vorzubereiten, muss ich mir das kurz mal vor Augen führen. Dann ist das Selbstmitleid verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.