12/31/2018

Die Liste des Wahnsinns 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren, schreibe ich wieder auf, was ich für das nächste Jahr geplant habe, was wir als Familie so vorhaben und bin dann, wie jedes Jahr wieder gespannt, was dann alles passiert.

1. Wir werden umziehen. In ziemlich genau DREI Monaten. Bis dahin müssen nur noch die Böden, die Wände, die Küche und das Bad in #HausundHof verlegt, gestrichen und eingebaut werden. Ach, Innenfenesterbänke und vermutlich eine Menge Kleinkram, der teuer ist und der aber wichtig ist. WIR ZIEHEN IN UNSER EIGENENES HAUS. Bald.
Das bedeutet auch, ausmisten und einpacken, was Teilen meiner Familie sehr schwer fällt.

2. Irgendwann Anfang bis Ende April werde ich meine Examensprüfung ablegen: zwei Unterrichtsproben plus Reflexion und anschließend ein schulrechtliches Fallgespräch.
Kann es kaum erwarten, das Referendariat hinter mir zu haben.

3.Mit der 2Frauen5Kinder-Kombo fahren wir dieses Jahr wegen meines Examens (es blockiert die Osterferien) und bis zu den Sommerferien ist noch so laaaang für ein verlängertes Wocheneende in die Jugendherberge nach Münster. Bin sehr gespannt auf die Stadt.

4. Es wird wieder ein großartiges Konzertjahr für mich: Element of Crime mit dem Liebsten, Phillip Poisel mit meiner Schwester und meiner Besten, AnnenMayKantereit mit meiner "Berlin-Gang" um in meinen Geburtstag zu feiern und SEEED mit meiner Schwester.

5. Mit einer Freundin ein Methodenbuch für die Sozialpädagogische Ausbildung schreiben. Einen Verlag haben wir schon...fehlt die Zeit, sich zusammenzusetzen und zu planen.

6. Ein Bett für den Liebsten und mich bauen.

7. Den Garten in #HausundHof bewirtschaften.

8. Einen Platz für die Hühner finden.

9. Weiter Yoga machen.

10. Abnehmen.

11. Freund_innen treffen: Julia und Max besuchen, die #Momsquad irgendwo in Deutschland treffen, mit zwei Freundinnen Achterbahn fahren und auch sonst viel im Alltag mit guten Menschen zu tun haben!

12. Zum dritten Mal Tante werden.


Auf twitter hab ich schon mal rumgefragt. Bei vielen steht ebenfalls ein Umzug und Studium, Abschlüsse....uns allen wünsch ich viel Kraft und gute Nerven für diese Projekte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.