12/21/2014

Wochenende 20./21.12.

Wir sind - trotz eher warmer Temperaturen- im post-dissertativen, pränatalen Winterschlafmodus angekommen. Hausarbeit und auch sonst erledigen wir so das Nötigste und schlafen viel. DREI WOCHEN Urlaub liegen vor uns. Wunderbare Aussichten. Mal sehen was bei den anderen Wochenenden-in-Bildern-Familien so los war.

 Samstag  morgen bin ich ausgeschlafen und bastele ganz in Ruhe unsere Weihnachtskarten.

 Die Kleine Dame und der Liebste malen. Als Unterlage dienst das selbstgebaute Allround-Möbel Wenn wir nicht aufpassen, malt sie außer dem Papier auch den Boden und die Türen an....und sie ist schnell!

 "Mama, das da." Außerdem sagt die Kleine Dame: Eule, Traktor, Auto, Mama, Papa, Lilli, Mau, Wauwau (und das obwohl wir IMMER Hund sagen!), auch, nein, und JA!

 Salzstangen aus der Naschkiste namens Heidrun.

 Der Hund braucht Streicheleinheiten.

 Die Kleine Dame spielt mit ihrer Kiste und der Weihnachtsdeko. Danach haben der Große Junge und ich versucht einen Film zu schauen, während der Liebste in der Mitternachtssaua war....der Große Junge hats geschafft. Ich hab geschlafen....und dann nachts noch drei, vier Folgen Gilmore Girls geschaut.

 Die Kleine Dame und ich haben den Großen Jungen zum Papa aufs Dorf gebracht....brrr....die Geister der Vergangenheit lauern an jeder Ecke....aber irgendwie auch schön. Die Schwestern des Großen Jungen haben gespielt, wir haben den nadelnden Baum bewundert und geplaudert....und der Liebste hat zuhause aufgeräumt und geputzt. Nach unserer Rückkehr: Familienmittagsschlaf.

 Unser Weihnachtsbaum. Eine Anspielung auf den Baum von Pettersson und Findus aus "Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch". Bekam der Große Junge einst als Adventskalender vom Opa gebaut. Wird nun jedes Jahr aufgrund des Platzmangels und der Pflegeleichtigkeit gerne genutzt und erinnert uns an den Opa, der schon viel zu lange fehlt.

 Der Liebste hat nun auch seine Karten geschrieben und sie werden verschickt.

 Der Hund hat seit ein paar Tagen Angst im Dunkeln, weil neulich schon mal ein paar Böller losgingen.

 Auf dem Weg zu Freunden, die auch eine Karte bekommen sollen.

 Ein mächtiges leckeres Abendessen stillt unseren Hunger.

 Die Kleine Dame und ich haben in einem Hinterhof eine Weihachtsinstallation entdeckt.

Na dann: Frohe Feiertage und eine schöne Zeit mit euren Liebsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.