2/10/2015

Heute bin ich egoistisch.

Seit Wochen hatte ich keinen Tag, an dem ich wirklich mal Zeit nur für mich hatte. Immer war irgendwas, so dass ich meine Pläne umwerfen musste. Kleine Dame im Gips, Großer Junge irgendwie unfit und mamabedürftig, Arbeit für die Krippe, die Stiftung oder ich musste an der Uni arbeiten oder meinen neuen Job vorbereiten. 
Da träum ich mich jetzt hin...
Heute hab ich frei, und obwohl eine Erzieherin krank ist und nun ein Papa einspringen musste, dessen Familie selbst krank zu hause liegt, hab ich mein Muster überwunden und meine Hilfe NICHT angeboten. Ja, ich fühle mich ein wenig schlecht. 
Aber andererseits merke ich, wie sehr ich diese paar Stunden für mich brauche. Seit Ewigkeiten bin ich nicht mehr alleine mit dem Hund durch den Wald gelaufen und meinen Gedanken nachgehangen. Genauso genüsslich war es mal wieder Lindenstraße zu schauen und dabei ganz entspannt nen zweiten Cappuccino zu trinken. Nun werde ich gleich ganz lange und ganz alleine im Bad sein. Und wer weiß, was ich dann tue.....ich lasse mich treiben und mache nur das, was ich will....Nicht-Eltern lachen vielleicht. Doch alle Mütter und Väter, die das lesen, verstehen mich bestimmt. Einfach mal ein paar Stunden nur für sich selbst zu sein und seinen eigenen Bedürfnissen zu folgen ist Luxus pur. Manchmal muss ich mich einfach mal nur um mich kümmern. Und wenn es nur für ein paar Stunden ist....bis die Kinder nachhause kommen und wir wieder in unserem Trubel landen. Dann bin ich eine fröhliche, ausgeglichene Mama die alles was sie tut (außer putzen!!) gerne tut.

Mütter und Väter, erhaltet euch ein gesundes Maß an Egoismus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.