2/20/2015

Was mein Leben reicher macht (Part 2)


Manchmal in den verzweifelten Momenten kommt mir nur in den Sinn, was ich alles nicht habe. Doch eigentlich bin ich ein reicher Mensch. Ich habe Freundinnen, die mir echte, analoge Postkarten schicken und hin und wieder eine SMS mit einem Auszug aus einem Lieblingsliedtext. Freundinnen, die mir eine Blume zum Kaffeebesuch mitbringen, die die trüben Winterwolken erhellt. Es gibt Menschen, die mich nicht persönlich kennen und trotzdem ihre Zeit und Muße investieren, um mir und der Kleinen Dame eine Freude zu machen. Ich habe manchmal Zeit, die ZEIT zu lesen oder auch irgendwas anderes. Morgens ganz in Ruhe am Frühstückstisch. Ich habe Freundinnen, die meinen Kindern einfach so ein Paket mit netten Sachen schicken. Ich habe einen Mann, der neben seinem ganzen Stress im Ref immer für mich da ist, mir liebe Zettel hinterlässt und mich aushält wenn ich es selbst nicht kann. Ich habe eine Freundin, die selbst viel zu viel zu tun hat und dann doch Zeit findet, mich mit Tee zu bekochen. Ich habe zwei tolle Kinder für die es weiter keine Erläuterung braucht. Ich habe eine Freundin, die trotz ihrer eigenen fünf Kinder meine Not erkennt und mir Mittagessen und Kuchen vorbeibringt. Ich habe verständnisvolle Kolleginnen auf der Arbeit, die mir nicht vorwerfen, dass ich sie wegen Betreuungsenpässen schon wieder versetze. Ich habe eine Freundin, die mit dem Hund spazieren geht, wenn ich sie danach frage, die Kleine Dame betreut, wenn die nicht in die Krippe kann und wir einfach arbeiten müssen.

Wie reich ich bin!

Danke liebe Freundinnen, lieber Liebster, liebe Internet-Bekannte, liebe Kolleginnen, liebe Kinder, lieber Hund!

Heute bedanke ich mich bei euch und denke dabei auch an alle anderen, die mein Leben reich machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.