2/08/2015

Wochenende 7./8. 2.

Seit dieser Woche sind wir nun endlich glückliche Besitzer eines Festnetzamschlusses mit dazgehörigem Internet. Das hat unser Leben auf jeden Fall schon mal verändert, in macher Hinsicht auf jeden Fall verbessert.

Deswegen gibt es jetzt endlich mal wieder ein Wochenende in Bildern von uns....allerdings habe ich das mit dem Fotografieren irgendwie z.T. verpennt.

Am Freitag hatten wir einen zweiten Termin in der Schlosswohnung und hatten auch die Familie dazugebeten. Fazit: Für den Preis machen wir nichts verkehrt und die Wohnung gefällt. Aus der 95%tigen Zustimmung des Liebsten sind so langsam dann doch 100% geworden. Yippieh!
Lustigerweise waren nicht nur die Frau Mama und ihr Liebster angereist, sondern auch die Kleine Große Schwester samt Sohn, so dass es ein richtiges Familientreffen beim Italiener ums Eck gab. Dann kam noch eine sms, dass liebe Freunde ihr Baby bekommen haben und alle froh und munter sind. Wunderbar!
Die Jungs waren freitagsmüde und haben das Essen schnell verlassen, um noch einen Film zu schauen. Samstagmorgen haben sie dann einträchtig gespielt, Brötchen geholt und dann mussten der Große Junge und ich uns seine neue Schule anschauen. Das war toll, weil sie wirklich nen guten Eindruck macht und wohl auch ein paar Kinder aus seiner Klasse auch dahin wechseln werden. Das macht ihm den Übergang dann doch leichter. 

Der Große Junge ist dann mit seinem Papa nachhause gefahren und ich nach einem kurzen Zwischenstopp und gemeinsamen Einkaufszettel schreiben den Wocheneinkauf machen und eine Freundin besuchen, die ich wg. der Hand-Mund-Fuß-Heimsuchung unsereseits und der kleinen Zwillinge ihrerseits fast zwei Wochen nicht gesehen hatte.

Abends sind die Kleine Dame und ich dann alleine zum Abendessen, da der Liebste noch Nachhilfe gibt und dann mit nem Freund ins Kino geht. Die Kleine Dame besteht auf Dauerbeschallung durch den Katzentatzentanz und ich verfluche den lieben Fredrik Vahle ein klein wenig....und hoffe, dass sie irgendwann auch mal andere CDs oder zum Anfang auch mal ein anderes Lied hören will!

Sonntagmorgen früstücken wir gemütlich zu dritt, dann erledigen wir Hausarbeit und und backen Muffins, wir gehen kurz in den Garten, doch es ist zwar sonnig aber zu windig fürs Kind.  




 
Die Frau Mama kommt vor der Heimreise nochmal vorbei und dann machen die Kleine Dame und ich drei Stunden Mittagsschlaf. Ich habe schon wieder Kopfschmerzen. Der Liebste fährt den Neffen zur Mitfahrgelegenheit, kommt mit guter Nachricht vom großen Bruder zurück und gibt Nachhilfe. Morgen ist die schwere Mathe-Klausur des Freundes, wir drücken die Daumen! Die Kleine Dame spielt, wir sprechen kurz über die Finanzierung unseres neuen Zuhauses....und stellen fest, dass wir in diesem Jahr ganz schöne viele Dinge machen, die andere Leute auf mehrere Jahre verteilen. Das Kind darf Maus-Clips schauen, damit wir beide unseren Unterricht für morgen vorbereiten können (ich hab morgen meinen ersten Klassenlehererunterricht!). Abendessen. Küche aufräumen, baden. Tatort fast vorbei. Liebster müde.

Ach, und die Kleine Dame will ständig telefonieren. Mit der Oma. Und nun nicht mehr mit dem Handy. Sondern mit dem Haustelefon. Das irgendwie ständig in ihrer Reichweite liegt....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.